Bike & Walk
Tierisch on Tour


(zur Vergrößerung bitte anklicken)


DAS... ist der traurige Grund, warum ich ungern und mit mahnenden Worten an Welpen/Junghundbesitzer vermiete...  

Bei einer Radtour hat man nun mal Hund und Anhänger hinter sich... und somit beides nicht immer bzw. nur sehr selten u. in unregelmäßigen Abständen im Blick - und jeder Hundebesitzer weiß wie irre schnell kleine spitze (Welpen)Zähnchen Dinge zerlegen können...

Mehr als mit mahnenden Worten im Vorfeld an die Besitzer zu appellieren, kann ich leider nicht tun (noch möchte ich den Schritt, Welpen/Junghundebesitzer aus der Vermietung gänzlich auszuschließen, nicht gehen), aber die AGBs und Mietverträge werden nun dahingehend geändert, dass ich nicht mehr auf den Kosten sitzen bleibe.  

Es geht nicht gegen die Welpen/Junghunde an sich, aber als Besitzer muss man sich einfach die Frage stellen: ist mein Welpe/Junghund dafür schon (erziehungsmäßig) bereit od. habe ich nach dem gemeinsamen Ausflug womöglich (mehr)Kosten, weil er den Anhänger zerlegt hat.....

(Natürlich kann auch ein ausgewachsener Hund dieses Verhalten während einer Radtour an den Tag legen, doch überwiegend sind es halt Junghunde/Welpen, welche die Einstiegsränder, die Dachlukenränder und die Netze mit ihren Zähnen und Krallen malträtieren)