Bike & Walk
Tierisch on Tour

Fragen 

Hier haben wir mal einige Antworten auf mögliche Fragen zusammengefasst:



"Wie habe ich den Artikel zu reinigen, bevor ich ihn zurückbringe?"

Bitte entferne grobe Verschmutzungen, wie Dreckklumpen an den Rädern oder dergleichen und sauge den Buggy/Anhänger kurz grob aus. Den Rest übernehmen wir. 

~

"Mein (Klein)Kind möchte auch mal bei unserem Hund im Hundeanhänger/Hundebuggy sitzen/mitfahren."

Nein! Bitte unterbinden und auch darauf achten, dass dies nicht passiert/stattfindet! Die Artikel sind für Haustiere und nicht für Kinder gedacht und ausgelegt! Es ist ausdrücklich nicht gestattet Kinder in den Artikeln mitfahren zu lassen!

~

"Ich möchte einen Bollerwagen für meinen Hund mieten."

Tut uns leid: Der Bollerwagen wird nicht für Hunde oder andere Tiere vermietet! Der Bollerwagen dient lediglich dazu Kinder zu transportieren/herum zu fahren.

~

"Ich habe aber zwei Hunde..."

Wenn die Größe passt; also das beide Hunde im Anhänger/Buggy auch liegen können und das erlaubte Transportgewicht des jeweiligen Artikels mit beiden Hunden nicht überschritten wird und keine wilden Spielereien darin stattfinden... steht dem Transport von 2 Hunden in einem Mietartikel nichts im Wege.

~

"Ich habe kein Auto. Kann ich den Artikel trotzdem irgendwie erhalten?"

Im näheren Umkreis kein Problem. Gegen Aufpreis haben wir einen Hol- und Bringservice. Siehe hierzu auch:  Hol- u. Bringservice

~

"Wann (Uhrzeit) kann ich den Artikel abholen bzw. wann zurückbringen?"

Da der Miet- und Verleihservice nebenbei betrieben wird und auch ich Beruf und Privatleben habe ;-) werden die Abhol- und Zurückbringzeiten individuell mit dem Mieter abgesprochen. 

~

"Ich habe eine Anfrage über das Anfrage-Formular geschickt... wann erhalte ich Antwort?"

Ich bemühe mich so schnell wie möglich zu antworten - auf jeden Fall aber innerhalb von 6-10 Stunden. Solltet ihr nichts hören - wir antworten auf JEDE Email/Anfrage - ging etwas schief. Bitte versucht es erneut od. ruft uns direkt an.

~

"Muss ich eine Kaution hinterlegen?"

Ja, eine Kaution ist bei allen Mietartikel verpflichtend. Genaue Kautionspreise erfahrt ihr hier:  Kaution 

~

"Ich habe eine Katze. Kann ich dafür auch einen Buggy oder einen Rucksack mieten?"

Es steht jedem Mieter vollkommen frei sich den richtigen/passenden Mietartikel für sein Tier auszusuchen. Wenn deine Katze es kennt und vor lauter Panik und Angst kein "Kleinholz" aus dem Mietartikel macht ;-) steht der Vermietung an Katzenbesitzer (oder andere Tiere) selbstverständlich nichts im Wege. 

~

"Ich bin Reiter. Gibt es auch Artikel für Pferde?" "Ich habe Kinder, habt ihr da auch etwas passendes?"

Wir haben mittlerweile den ersten Wanderrucksack für Minishetty-Besitzer. In den kommenden Monaten wird noch ein Wanderrucksack für Pony/Pferde hinzukommen.

Ab Frühjahr gibt es für Kinder einen tollen faltbaren Bollerwagen (mit Dach, Taschen und Anschnallgurten).

~

"Ich habe eine Anfrage geschickt, möchte aber nun doch nichts mieten. Ich bekam aber bereits eine Antwortmail von unterwegsmitfreunden-eifel."

...dann wäre es nett und höflich, wenn du uns bitte zumindest eine Absagemail schickst. Deine Anfrage stellt noch keine Buchung dar.

~

"Ich brauche ganz dringend (Notfall) einen Artikel aus dem Mietsortiment!"

Auch ich bin mal in einem Funkloch oder kann ein paar Stunden nicht ans Telefon gehen. Versuche es natürlich bitte trotzdem über die Handynummer (Siehe:  Impressum & AGBs ) oder per Email. Da die Instagram- und FB-Accounts über eine andere Nummer laufen, kannst du auch versuchen mir über diese beiden Netzwerke eine Nachricht zukommen zu lassen. 

~

"Ich bin krank und kann den gemieteten Artikel nun doch nicht verwenden. Warum muss ich trotzdem Stornogebühren bezahlen?" "Unser Urlaub wurde abgesagt. Ich kann/werden den gebuchten Artikel nun doch nicht benötigen."

Das tut mir sehr leid für Euch, aber: Wird die Buchung (aus welchen Gründen auch immer) von Euch storniert/abgesagt, fällt eine Stornierungsgebühr an! Der Artikel wird extra für Euch für diesen Zeitraum reserviert/freigehalten, es wird für Verträge/Rechnungen/Quittungen/usw. Papier und Material gebraucht und angefertigt, der Artikel wird für den Abholtag extra gerichtet und bereit gemacht, usw. - dafür erheben wir eine Stornierungs- bzw. Aufwandsentschädigung. Genau Preise entnehmt ihr bitte in den AGB oder auch hier...ganz unten:  Preis-Übersicht

~

"Ich habe ein paar Email mit Euch hin- und hergeschrieben, da ich noch einige Fragen habe... nun brauche ich den Artikel aber doch nicht. Muss ich nun Stornierungsgebühren bezahle?"

Nein. Eine Buchung (und damit anfallende Stornierungsgebühren) kommt erst zustande, wenn ich Euch den fertigen Vertrag bzw. die Rechnung per Mail oder Post zuschicke.