Bike & Walk
Tierisch on Tour


Hunde-Schwimmwesten

 

(bitte Anklicken zur Bildvergrößerung)

 

 

 

Silberne Reflexstreifen für bessere Sichtbarkeit im Wasser und am Ufer

Verschlüsse an Brust und Bauch sorgen für optimalen Sitz und Halt


 

 

 

 

 

 

3 Verschlüsse


 

 

 

 

Hält und sitzt auch in ungewöhnlichen Situationen ;-) 

Schwimmwesten sollten bei jedem Bootsausflug, egal ob für Tier oder Mensch, obligatorisch sein! Je nach Größe des Boots/Schiffs dauert ein Wendemanöver länger als ein paar Minuten. Hinzu kommen noch Faktoren wie: wurde der Unfall überhaupt bemerkt, Wetter-, Wasser- und Sichtverhältnisse, Verfassung des Verunfallten.

Gerade älteren Hunden kann das wohltuende und gelenkschonende Schwimmen durch das Tragen einer Schwimmweste noch zusätzlich erleichtert werden. Die Anstrengung für das Tier minimiert sich durch den Auftrieb der Weste erheblich. So kann dem sorgenfreien Seniorenschwimmen nichts im Wege stehen.  

Größen: 

XS   - Länge ca. 25cm

SM  - Länge ca. 28cm

M    - Länge ca. 33cm

L     - Länge ca. 40cm

XL  - Länge ca. 43cm


Bitte beachtet, dass die Weste bei eurem Hund nicht direkt bis zur Rute reichen sollte, da der hinterste Befestigungsriemen sonst zu sehr an den Hinterbeinen einschnürt - dieser Aspekt ist auch bei Rüden zu berücksichtigen!

Preise:

Hunde-Schwimmwesten (egal welche Größe): 6 € / Woche

Aus organisatorischen und bürokratischen Gründen KEINE 1-Tages-Buchungen mehr möglich!