Bike & Walk
Tierisch on Tour

Hunde-Notfalltragetuch

Noch nie gehört? Noch nicht wirklich drüber nachgedacht?
Jep, so ging es mir auch.


Doch: was macht Ihr mit Eurem Vierbeiner, wenn er sich beim wandern in den Bergen, in einer Schlucht und/oder weit Abseits der nächsten befahrbaren Straße und Zivilisation so stark verletzt, dass er aus eigener Kraft nicht mehr zum Auto zurücklaufen kann?


Hier kommt das "Airlift von FidoPro® Emergency Dog Rescue Sling Europe" zum Einsatz.

Dieses Notfalltragetuch überzeugt durch seine Einfachheit in der Handhabung, seinem geringen Eigengewicht und der kleinen Größe.
Mit diesem Tragetuch kann man seinen Vierbeiner sicher und "gut verstaut" auch alleine (es wird also kein weiterer Tragehelfer benötigt) zur nächsten Straße/Haus/usw. tragen. 

Größe: L (Original-Größe) für Hunde zwischen 20 - 32kg

Wir haben uns für Größe L/Original-Größe entschieden. Warum? Alles unter 20kg kann man - im Notfall - auch auf dem Arm oder über den Schultern liegend tragen. Für alles über 35kg braucht man noch einen zusätzlichen (Trage)Helfer und ggf eine andere Möglichkeit des Abtransports des verletzten Vierbeiners. 

Preise:

Notfalltragetuch Größe L (20-32kg): 15 € / Woche

Aus organisatorischen und bürokratischen Gründen KEINE 1-Tages-Buchungen mehr möglich!